ACC Türnitz: "Enduro, so wie es sein soll"
Das sagt Norbert Hippmann nach dem Traditionstermin in Türnitz, der von den neuen Organisatoren rund um Gernot Kitzler einem wahrlich gelungenen Relaunch unterzogen worden ist. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und fordernd gewesen. Mit technisch sehr anspruchsvollen Passagen, mit kraftraubenden Passagen und mit einigen Vollgas-Stücken.
Und über allem hat die Sonne gestrahlt! Türnitz ohne Regen, mit hochsommerlichem Wetterpanorama, mit neuem Veranstalterteam und mit neuer Strecke. Es ist mehr als perfekt gewesen an diesem ACC-Wochenende! Der neue Türnitzer Rundkurs wird der Tradition gerecht: ein alles in allem kräfteraubender Kurs hat einige technische Feinheiten, jede Menge Wurzeln und auch genügend Vollgasstücke gebracht (, die viele aber auch mit Halbgas bestritten haben, um wieder zu Atem zu kommen).
Enduro komplett: Stein und Vollgasstücke haben sich abgewechselt…
…mit anspruchsvollen Waldpassagen und auch so mancher Schlammpackung.
Bei den Pro's hat Sepp Fally seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Er setzt sich damit an die Spitze der Gesamtwertung. Von den Top-Fahrern das schlechteste Ende hatte Rudi Pöschl. Nach einem technischen Defekt musste er sein Rennen vorzeitig beenden und mit Null Punkten die Heimreise antreten. (c. panny)
LINK: Die Ergebnisse und der Rennbericht bei der ACC
VIDEO: Der erste Türnitz-Film von Enduro-Austria
LINK: Bilder-Galerie 1 bei 1000ps
LINK: Bilder-Galerie 2 bei 1000ps
LINK: Bilder-Galerie 3 bei 1000ps
LINK: Bilder bei bikercom.at
LINK: Bilder bei Enduro-Austria