Enduro Trophy: Griffen am 21. April abgesagt!
Ein neuer Grundstückpächter und dessen endenwollende Zuneigung zum Endurosport. Das ist der Grund, weswegen das Rennen in Griffen ersatzlos gestrichen werden muss. Die Herrschaften von der "Enduro Trophy" haben zwar noch Hoffnung, dass Griffen wieder in den Kalender rutschen könnte. "Heuer aber sicher nicht mehr", sagt Trophy-Chef Peter Bachler.

Griffen hatte Tradition bei der "Enduro Trophy". Die neue Interessenslage hat sich recht kurzfristig zusammen gebraut. Denn der Grundstücks-Besitzer geht in Pension. Und der neue Pächter ist offenbar kein ausgesprochener Freund des Enduro-Sports. Das ist schade, das ist aber auch sein gutes Recht. Pech allerdings, dass das alles etwas zu spät konkret wurde, sagt Peter Bachler: "Hätten wir das schon im Dezember so dezidiert gewusst, dann wäre es kein Problem gewesen, einen anderen Austragungsort zu finden. Jetzt ist es leider ein bissl zu knapp."

Die "Enduro Trophy" muss Griffen 2012 jedenfalls auslassen.

Die "Enduro Trophy" hat laut Bachler einige andere Austragungsorte, die Interesse und Bereitschaft signalisiert haben. Allerdings würde die Zeit nicht mehr reichen, um alle nötigen Behördenwege und Genehmigungsverfahren fristgerecht über die Bühne zu bringen. So bleibt der Termin am 21. April zunächst einmal ohne Ersatz: "Vielleicht ergibt sich noch was. Wir würden dann rechtzeitig informieren."

Doch es ist durchaus möglich, dass Griffen als Austragungsort sehr wohl noch Zukunft hat: "Wir sehen, dass der Bürgermeister großes Interesse hat, das Rennen in Griffen zu halten. Er versucht zu vermitteln. Wir wollen das abwarten und nicht mit der Brechstange vorgehen. Darum respektieren wir das 'Nein' des neuen Pächters." Überzeugungsarbeit braucht Zeit. (c. panny)

LINK: Enduro Trophy

Home