Die 9. Auflage des “Sea to Sky” ist auch ein Neuanfang. Das facettenreiche Rennen an der türkischen Riviera hat es nicht in den Kalender der “World Enduro Super Series” geschafft, will aber weiterhin mit einzigartigem Ambiente und abwechslungsreichem Modus punkten. Für die 2018er-Ausgabe sind vier Renntage angesetzt, vom 26. September bis zum 29. September.
Der Start des “Sea to Sky” am 26. September erfolgt wie immer beim Beach Race. Allerdings soll die Spur in diesem Jahr leichter zu fahren sein als zuletzt. Am Tag darauf gibt es das Forest Race über 42 Kilometer. Die Veranstalter versprechen 80 Prozent komplett neue Spuren, die Schnellsten sollten etwa zwei Stunden benötigen.
Am dritten Tag steht das neue Canyon Race auf dem Programm. Der Höhepunkt ist wieder das Mountain Race am 29. September. Wer es innerhalb des 7h-Limits bis ins Ziel der Gold-Spur schafft, wird etwa 65 Kilometer absolviert haben. Auch das Mountain Race soll über jede Menge Neuland führen: 70 Prozent des Tracks sind demnach neu. (c. panny, hubert lafer)
photos (c) Sea to Sky