Brandauer wieder auf schwerem Gerät
Nur ein Jahr hat der Ausflug in die 2Takt-Welt gedauert. Erich Brandauer wird 2012 wieder auf der 570er-Husaberg Platz nehmen: "Für die meisten Rennen, die ich fahre, ist die Viertakt-Husaberg für mich einfach das idealere Gerät", sagt der Mann, der kommendes Jahr vor allem die "Enduro Trophy und das "Enduro Masters" im Visier hat.

"Der 2Takt-Ausflug hat Spaß gemacht, aber ich bin einfach ein 4Takt-Fahrer", sagt der BranTower. Wenn er auch den Takt wechselt: ganz klar bleibt Erich Brandauer Husaberg-Pilot. Für KTM- & Husaberg-Geschäftsführer Chris Schipper ist das fast ein Naturgesetz: "Wer in Österreich Husaberg meint, meint Erich Brandauer und umgekehrt".

Erich Brandauer am Erzberg: 2012 wieder mit dem großen Husaberg-Kaliber. 

Wenn Erich Brandauer 2012 auf seiner 570FE im Renntrimm unterwegs ist, so wird das hauptsächlich bei den Läufen der "Enduro Trophy" und des "Enduro Masters" sein. Ein Fixtermin ist natürlich auch das "Erzbergrodeo 2012". Erich Brandauer wird 2012 aber nicht ausschließlich rennmäßig unterwegs sein. Wie schon 2011 wird er wohl wieder viele Trainingskilometer mit Lars Enöckl absolvieren. Ist er in diesem Team mittlerweile doch gleichsam in die Rolle des "Playing Coach" gefahren.

"Ich bin ganz einfach ein Viertakt-Fahrer!" Brandauer zähmt 2012 wieder 570 Kubik. 

Auch bei der "Red Bull Romaniacs 2012" könnte Brandauer wieder eine tragende Rolle spielen. Als Rider mit mobiler Kamera hat er 2011 erstmals sensationelle Bilder von der Pro-Spur geliefert. Dieser Einsatz hat ihm ganz offensichtlich Spaß gemacht – ein da capo ist möglich. (c. panny)

IG.G-STORY: Jarvis & Husaberg 2012 – "Einfach nur großartig!"
IG.G-STORY: Jarvis & Husaberg 2012 – "Simply Great!" – English Version

LINK: Husaberg

Home