Das 13. MelzExdrähm eröffnete am vergangenen Wochenende die zweite Saisonhälfte der diesjährigen DOWATEK HardEnduroSeries Germany. Der SHC Meltewitz präsentierte eine sehr fordernde Strecke, auf der sich ein spannendes Rennen entwickelte. Als Sieger konnte erstmals Marc Wulf am obersten Treppchen Platz nehmen. Kevin Gallas war erstmals in dieser Saison nicht siegreich, sicherte sich aber dennoch den Gewinn der Pro-Klasse.
133 Fahrer gingen in das 13. MelzExdrähm. Mehrmals wechselte die Führung. Zunächst führte Youngster Milan Schmüser das Feld an, nach 90 Minuten kam dann die Zeit von Kevin Gallas. Er war in Führung und somit auf dem Weg zum Meistertitel. Gallas tat sich aber mit seinem Viertakt-Bike sichtlich schwer. Marc Wulf konnte das ausnützen, überholte Gallas und fuhr zu seinem ersten HESG-Rennsieg.
Kevin Gallas wurde hinter Milan Schmüser Dritter, sicherte sich aber jedenfalls schon vorzeitig den Gewinn der Pro Klasse. Das gleiche schaffte Milan Schmüser bei den Junioren, auch er ist in Reetz nicht mehr einholbar.
STORY: Der HESG-Rennkalender 2023 nimmt Formen an (September 2022)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Kevin Gallas an der Spitze des Granit Scramble Gefrees (Juli 2022)
LINK: HardEnduroSeries Germany
photos (c) Michel238pic & Ina Klemer