Champion Leon Hentschel hat die neue Saison der “Maxxis HardEnduroSeries Germany 2021” standesgemäß begonnen. Der GasGas-Pilot gewinnt in Crimmitschau vor Tim Apolle (Beta) und dem Tschechen Vaclav Nedved (Husqvarna).

Über die gesamte 60-Minuten Distanz lieferten sich Leon Hentschel und Tim Apolle einen beherzten Zweikampf. Für eine Überraschung sorgten der Tscheche Vaclav Nedved und Ulli Gramersberger, die zuvor niemand im Spitzenfeld erwartet hatte, die aber das Tempo der Spitze mitgehen konnten.

Leon Hentschel

Als in Runde 2 ein anspruchsvoller Hang in die Strecke aufgenommen wurde, setzte Leon Hentschel das entscheidende Manöver und überholte Tim Apolle, der Zweiter wird. Platz 3 holt Vaclav Nedved, der damit sein erstes Podium in Deutschland schafft.

Leon Hentschel hat 2019 die letzte komplette HESG gewonnen. Mit dem Sieg zum Saisontart macht er gleich klar, dass der Serien-Sieg auch 2021 sein Ziel ist: “Mein Start war durchwachsen, ich konnte aber schnell aufholen. Tim hatte im Grasteil ein paar Probleme, da konnte ich zu ihm aufschließen und überholen. Ich freue mich riesig über den Sieg.

STORY: Leon Hentschel feiert den zweiten HESG-Sieg in Folge (Juli 2021)
STORY: Hard-Enduro-Series Germany – Auftakt verschiebt sich in den Juni (Mai 2021)

LINK: HardEnduroSeries Germany

photos (c) TK420/Toni Keller