Als Sechzehnter in die Qualifikation gestartet, als Vierzehnter angekommen. Der Niederösterreicher Dieter Rudolf hat seinen ersten Einsatz bei der diesjährigen “Red Bull Romaniacs” absolviert, ohne allzu viel Risiko zu nehmen. Es war eine Rückkehr nach fast zwei Jahren Pause. Sein letztes rumänisches Abenteuer endete 2019 mit einer gebrochenen Schulter und einer langen Reha-Phase.
Seine ersten 18-Romaniacs-Kilometer 2021 hat der KTM-Pilot aus Niederösterreich ganz offenbar genossen. Und mit Startplatz 14 ist Dieter Rudolf am Mittwoch beim ersten langen Offroad-Tag in bester Gesellschaft: unmittelbar nach ihm startet der starke US-Amerikaner Cody Webb.
Dieter Rudolf: “Die Strecke heute war richtig cool! Es war staubtrocken, und das war sicherlich ein leichter Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen hier erwartet. Es waren schon ein paar richtig coole Uphills dabei und zwei sehr steile Downhills. Unmittelbar nach dem Start gab es eine ziemlich anspruchsvolle Auffahrt, die man im ZickZack nehmen musste. Da habe ich ein bisschen gebraucht, um ins Rennen zu finden. Aber danach hatte ich einen guten Rhythmus und konnte auch ganz gut Tempo machen. Ich habe aber nicht wahnsinnig riskiert, sondern bin ein solides Tempo gefahren. Platz 14 ist eine super Ausgangsposition und ich freue mich drauf, wenn es am Mittwoch dann richtig losgeht.” (c. panny, hubert lafer)
STORY: Ebbe im Trinkrucksack – Dieter Rudolf komplett erledigt im Tagesziel der ‘Red Bull Romaniacs’ (Juli 2021)
STORY: Bernhard Schöpf zufrieden mit seinen allerersten Kilometern bei der ‘Red Bull Romaniacs’ (Juli 2021)
STORY: Red Bull Romaniacs – Platz 9 für Michael Walkner im Quali-Sprint (Juli 2021)
STORY: Wade Young Off To A Flyer At Red Bull Romaniacs (July 2021)
photos (c) Future7Media & Mihai Stetcu/Red Bull Content Pool