Der Mann für die Härtefälle will sich in dieser Saison auf das für ihn Wesentliche konzentrieren: “Ich habe nicht vor, die gesamte ‘World Enduro Super Series’ zu fahren”, sagt Graham Jarvis im Gespräch mit Jon Pearson von enduro21.com: “Mein Fokus liegt auf den Hard-Enduro-Events. Husqvarna ist bewusst, dass ich älter werde und dass ich es ein bisschen langsamer angehen muss. Also konzentriere mich auf das, worin ich wirklich gut bin.” Graham Jarvis wird im April 44 Jahre alt und hat vor Kurzem seinen Husqvarna-Vertrag verlängert.
Der Start in die Saison ist für Graham Jarvis jedenfalls nach Wunsch verlaufen. Er hat den ersten Bewerb der britischen Extrem-Meisterschaft gewonnen, will aber auch in dieser Serie nicht den gesamten Rennkalender absolvieren. Genau so verhält es sich bei der WESS: Graham Jarvis wird 2019 wohl alle klassischen Enduro-Rennen auslassen, bei den ganz harten Sachen aber jedenfalls dabei sein. Das ist durchaus eine Warnung an die bisweilen halb so alte Konkurrenz. Wenn Jarvis seinen enormen Trainings-Eifer ausschließlich den technischen Höchstgraden widmet, so wird er wohl in Top-Form zu den Härte-Klassikern kommen.
💥 Final podium of the 24MX Alestrem | High Five Edition ! Mario Roman 74 🥈& Wade Young 🥉! Congratulations guys ! 💥
Gepostet von Sherco Racing Factory am Sonntag, 20. Januar 2019
Wie hoch die Formkurve des Graham Jarvis so früh im Jahr bereits ist, zeigt ein weiteres Siegerfoto. Am Sonntag, den 20. Jänner, feierte der vermeintliche Altstar seinen zweiten Sieg 2019. Beim französischen “Alès Trêm” schlägt Jarvis die Sherco-Doppelspitze deutlich. Er gewinnt vor Mario Roman und Wade Young.
STORY: Extreme Evergreen – Graham Jarvis gewinnt auch beim “Tough One”
STORY: Graham Jarvis gewinnt Lauf 1 der Britischen Extrem-Meisterschaft
LINK: Der komplette Artikel auf enduro21.com
photos (c) Future7Media