Das Wetter spielt nicht vollends mit, dennoch laufen die Vorbereitungen für den fünften Lauf der DOWATEK HardEnduroSeries Germany nach Plan. Schlamm wird in Gefrees nicht das große Problem sein, viel eher aber rutschige, nasse Steine. Das Rennen wird doppelt interessant. Denn neben den HESG-Startern werden auch viele internationale Piloten in Gefrees sein, die um die Wertung der ‘Hardenduro European Challenge’ fahren – unter anderem der Österreicher Dieter Rudolf, der Südafrikaner Wade Young und der Schwede Eddie Karlsson.

Rudolf und Young sind zuletzt bei der “Red Bull Romaniacs” im Einsatz gewesen. Genau so wie fünf weitere HESG-Starter. Darunter Felix Bähker und Lenny Geretzky, dessen tadellose Leistung in Rumänien im Video unten zu sehen ist.

In den HESG-Klassen ist das gesamte Spitzenfeld am Start – mit Ausnahme von Milan Schmüser, der weiterhin verletzt ausfällt. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei eindeutig auf die Gesamtwertung, in der Marc Wulf und Lenny Geretzky mit gleicher Punktzahl an der Spitze liegen. Dahinter lauert der Sieger von Reisersberg, Felix Bähker, der lediglich 5 Punkte Rückstand auf seine beiden Konkurrenten hat. Auch Leon Hentschel sollte nicht außer Acht gelassen werden. In Gefrees bestritt er im letzten Jahr sein letztes Rennen, darauf folgte eine lange Verletzungspause. Zuletzt konnte er in Reisersberg fulminant den zweiten Platz erreichen.

STORY: Felix Bähker feiert ersten Sieg in der ‘Hard-Enduro-Series Germany’ (Juli 2023)

LINK HardEnduroSeries Germany

photo (c) Grenznic640
video (c) HartEnduro.at