Am Samstag geht die diesjährige SuperEnduro-Saison in Budapest weiter. Die Papp Laszlo Sportarena hat schon einige hochkarätige Sportereignisse beherbergt, unter anderem die Handball-EM der Damen 2014 und die Damen-Basketball-EM 2015. 8 500 Zuschauer haben Platz, um für die richtige Stimmung zu sorgen.

Colton Haaker führt in der Gesamtwertung 13 Punkte vor Cody Webb und 31 Punkte vor Taddy Blazusiak.

Als Gesamtführender kommt der us-amerikanische Husqvarna-Pilot Colton Haaker nach Ungarn. Er konnte in der ereignisreichen und spektakulären SuperEnduro-Nacht in Madrid sowohl den Tagessieg als auch die Gesamtführung erobern. Als erste Verfolger bringt sich das KTM-Duo Taddy Blazusiak und Cody Webb in Position. Blazusiak hatte in Madrid mehrere Stürze zu verdauen. Cody Webb wurde durch eine gerissene Kette gebremst. In der Gesamtwertung liegen Haaker, Webb und Blazusiak innerhalb von 31 Punkten – jeder der Drei sieht sich also zu Recht als Kandidat für den Gesamtsieg. Taddy Blazusiak bringt aus Madrid aber ein noch immer leicht ramponiertes Knie mit nach Budapest.

Die 4. Runde der SuperEnduro Weltmeisterschaft geht am 9. Februar in Budapest in Szene. Ab 19.00 Uhr gibt’s Live-Coverage auf enduro-tv.com.

Hinter dem Führungstrio sind die beiden Spanier Alfredo Gomez und Pol Tarres (beide Husqvarna) zweifellos Mitfavoriten auf den Tagessieg. Gewohnt stark und mit jeder Menge Rennhärte darf man auch Kevin Gallas, Diogo Vieira und Blake Gutzeit erwarten.

STORY: Blazusiak Wins Hungarian SuperEnduro – Haaker Maintains Championship Lead
STORY: Colton Haaker Wins SuperEnduro Round Three
STORY: No Happy Ending In Madrid – Taddy Blazusiak Injured

LINK: SuperEnduro

photos (c) David Reygondeau