Das 'King of the Hill' gibt sich ein neues Format
Die Herrschaften vom 'Hard Enduro Club Arad' drehen an den Formatierungs-Schrauben und bieten einiges Neues beim dritten 'King of the Hill'. Das Rennen ganz nah an der rumänisch/ungarischen Grenze findet 2015 von 27. bis 29. März statt.

Am Anfang nichts Neues: Das 'King of the Hill' wird auch im kommenden Jahr mit dem Prolog eingeläutet, der hart sein soll. Doch am Ende machbar für Alle, wie die Veranstalter versprechen. Der zweite Tag führt Hobby- & Pro-Starter über eine 80km-Runde, die landschaftlich sicherlich wunderschön ist. Doch die meisten werden anderes zu tun haben, als das Panorama zu genießen. Die Enduro-Macher von Arad versprechen "das Beste der bisherigen zwei Rennen" plus die steilsten Auf- und Abfahrten, die sie bis jetzt finden konnten…

Schwerarbeit für alle: Das 'King of the Hill' hat sich als ein erster echter Test sehr früh in der Saison etabliert.

Die größte Neuerung passiert am dritten Renntag. Hier wird zwar "nur" eine 15km-Runde auf die Rider warten. Die führt aber vornehmlich durch Flussbetten und sehr technisches Terrain. Die Hobby-Starter werden diese Runde zwei Stunden lang attackieren, die Pro-Starter müssen drei Stunden auf dem Rundkurs bleiben. Neu ist auch, dass alle Starter 2015 ein GPS mitführen müssen. (quelle: zona enduro)

LINK: Alle Infos beim 'Hard Enduro Club Arad'

Home