Stefan Ziegler krönt sich zum Pisten-König
Der Motocross-Meisterschaftsfahrer hat beim 'SnowSpeedHill Race' in Eberschwang zugeschlagen. Stefan Ziegler gewinnt Joe Lechners verschneite Viertelmeile bergauf. Etwa 3000 Zuschauer haben das Spektakel direkt an der Piste miterlebt. Mittendrin und bis zum Schluss ein Sieganwärter: Suzuki-Pilot Herbert Lindtner. Seine Ambitionen sind erst im allerletzten Lauf bei einer Kollission im Schnee versunken.

400 Meter im Schnee gerade bergauf. Bei dieser Art von Rennen liegen Sieg und Niederlage eng beinander. Für Damianik-Suzuki Rider Herbert Lindtner hatte der Tag in Eberschwang perfekt begonnen: gleich zu Beginn direkt für die Endläufe qualifiziert und mit einem Sieg im Halbfinale das Direktticket für den Endlauf erobert: "Im Finale aber ist mir ein anderer Fahrer in den Lenker gefahren. So habe ich mit Startnummert 5 Platz 5 belegt. Ich bin dennoch sehr zufrieden", sagt Lindtner, der vor allem froh ist, dass seine 450er Suzuki mit den 560er KTMs voll mithalten konnte. 

Herbert Lindter in Aktion: "Der Schnee ist saugeil!" 

"Die Konkurrenz wird mit jedem Jahr stärker. Mittlerweile wird auch hier schon wettgerüstet", attestiert Lindtner allen Beteiligten höchsten Einsatz. Die Kälte in den Tagen vor dem 'SnowSpeedHill Race' hat den Startern eine nahezu perfekte Piste vor die Räder gelegt: "Im Halbfinale ist der Schnee dann doch sehr tief geworden. Es war aber bis zuletzt großartig, hier zu fahren. Der Schnee war besser denn je!" Hart im Nehmen musste man dennoch sein. Durch den starken Wind in Eberschwang haben sich die minus 6 Grad deutlich kälter angefühlt. (c. panny)

LINK: Alle Ergebnisse bei Terra X-Dream
BILDER öffentlich auf Facebook
BILDER vom 'SnowSpeedHill Race' bei bikercom.at
BILDER bei 1000ps.at

Home

Nächste Seite: Herbert Lindtner vor Eberschwang: "Immer auch ein bisschen Lotterie" (19.1.2013)