'Enduro Masters': Die Granitarena auf Betriebstemperatur
Am Wochenende des 5. und 6. Juli schlägt das 'Enduro Masters' ein weiteres Kapitel in der Granitarena in Schrems auf. Zusammen mit dem Sprintbewerb am Samstag zählt dieser Lauf auch zur Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft. Herausgefordert werden die ÖM-Starter unter anderem von Jeremy Tarroux (im Bild oben). Der Sherco-Werkspilot ist aktuell Fünfter der WM-Wertung.

In der schattenlosen Arena des Granitwerkes Kammerer sind locker Temperaturen um die 50 Grad drinnen. „Wenn die Sonne in den Krater brennt, heizt sich das rasch auf Backrohrtemperatur auf. Da kann man sich gut vorstellen, was sich in den sechs Rennstunden in den Helmen abspielt“, sagt Enduro Masters-Schirmherr Joe Lechner.

Schnelle Brüter: Die Granitarena kann sich bei Sonnenschein locker auf 50 Grad aufheizen.

Und wieder einmal bringt Joe Lechner WM-Niveau zu Österreichs 'längster' Offroadserie: "Das französische 'Sherco Factory Team' kommt mit Jeremy Tarroux. Der ist ein richtiger Kracher. Tarroux hat im Vorjahr einen WM-Lauf gewonnen und liegt in der aktuellen Weltmeisterschafts-Wertung auf Rang 5. Gemeinsam mit Jordan Curvalle wird er in der Klasse Profi Team kräftig einschenken". (harald wetzelsberger, www.vollewaesch.com)

LINK: Alle Infos zum „Sommergranitbeißer“

Home