Patrick Neisser: Band ab, Ergometer an!
"Ich muss jetzt trainieren wie ein Löwe. Dann müsste es funktionieren." Der Schrecksekunde am vergangenen Wochenende folgt bei Patrick Neisser die Erleichterung des Titeljägers in spe. Das verletzte Knie ist stabil genug, um es vorerst ohne Operation zu versuchen. Das Unternehmen 'Muskelaufbau' hat gleich nach der ärztlichen Konsultation begonnen.

Im Grunde war da fast nichts. Beim Motocross-Training am Sandstrand in Bibione hatte sich Patrick Neisser eigentlich nur kurz abgestützt, wie er sagt: "Und schon hat es einen Brenner gemacht!" Die Folgen sind massiv: "Das vordere Kreuzband ist abgerissen, das innere Seitenband ist eingerissen", sagt Neisser.

Selbstbildnis am Dienstag-Abend: Patrick Neisser startet das 'Projekt Oberschenkelmuskel'.

Nach der gründlichen Untersuchung am Dienstag ist der Kawasaki-Pilot wieder zuversichtlicher: "Das Knie ist sehr stabil und funktioniert recht gut. Mein Arzt sagt, wenn ich den Oberschenkel noch weiter auftrainiere, dann müsste es fuktionieren." Also hat Patrick Neisser noch am Dienstag Abend hoch motiviert eine Extra-Runde am Ergometer gedreht. Er bleibt damit vorerst bei seiner ursprünglichen Saisonplanung: der Voitsberger will sowohl die 'Enduro ÖM' als auch die 'ACC' komplett absolvieren: "Falls es Probleme gibt, werde ich mir das Knie dann im nächsten Winter richten lassen." (c. panny)

IG.G-STORY: Patrick Neisser auch 2014 auf Kawasaki (31. Oktober 2013)   

LINK: Damianik Factory Team

Home