Patrick Neisser gewinnt den ACC-KickOff 2017
Bestes Wetter und gut 1.000 Zuschauer erwarteten die ACC-Rider beim Launsdorfer Elite-Lauf vergangenen Samstag von 16 bis 18 Uhr. Patrick Neisser konnte bereits in der dritten Kurve die Führung übernehmen und ließ von da an nichts anbrennen

Die ersten beiden Runden puschte der Södinger stark, um sich einen Vorsprung zu sichern. In der Folge kontrollierte Neisser das Rennen von der Spitze. Laufend versorgt mit Informationen von seinem Mechaniker, der überall um die Strecke präsent war, und von seinem Vater, der in der Box laufend den Vorsprung anzeigte, konnte Neisser das Rennen richtig genießen.

Der Husqvarna-Rosenberger-Fahrer auf dem Weg zum ACC-Sieg in Launsdorf.

Patrick Neisser zu seinem ACC-Auftaktsieg: „Es ist schön, wieder ganz oben zu stehen. Ich wusste, dass mir die Strecke liegt und konnte alles so umsetzen, wie ich wollte. Ab der Rennmitte konzentrierte ich mich darauf, neue Spuren zu finden und hatte richtig Spaß. Das Rennen hätte ruhig noch ein Stunde länger dauern können.“ Patrick Neissers nächster Renneinsatz ist bereits am kommenden Wochenende der nächste Lauf zur Enduro Staatsmeisterschaft in Buzet, Kroatien. Viele Felsen und kilometerlange Bachdurchfahrten werden hier an zwei Tagen alles von den Fahrern abverlangen. (markus auer)

LINK: Die ACC online
LINK: Fotos aus Launsdorf bei only-dirt.at

Home