Österreichs zweifacher Enduro-Staatsmeister muss verletzungsbedingt eine Renn-Pause einlegen. Bernhard Schöpf wurde von einer Muskelverletzung im Rückenbereich ausgebremst. Aus diesem Grund lässt der 27jährige aus Karres in Tirol das Motorrad nun zumindest zwei Wochen stehen und konzentriert sich ausschließlich auf die Behandlung.
Bernhard Schöpf: “Die Verletzung war am Anfang nur ein kurzes Ziehen oder Stechen, dem ich nicht allzuviel Bedeutung gegeben habe. Nach dem ÖM-Lauf in Spielberg ist es aber leider schlimmer geworden. Ich will jetzt kein Risiko eingehen und habe mich mit dem Arzt und dem Physiotherapeuten zu einer gründlichen Behandlung entschlossen. Darum gebe ich jetzt einmal Ruhe. Rhea statt Training. Wenn alles glatt läuft, dann bin ich bis Mitte Juni wieder fit. Der Plan ist, beim nächsten ÖM-Lauf wieder dabei zu sein.”
Bernhard Schöpf wird in diesem Jahr daher nicht am “Erzberg Rodeo” teilnehmen. Sein Ziel ist, am 16. Juni bei der Enduro ÖM in Perchau wieder am Start zu stehen. Der KTM-Pilot hat die ersten beiden Saisonrennen gewonnen und will in diesem Jahr seinen dritten Staatsmeister-Titel holen. (c. panny, hubert lafer)
STORY: Bernhard Schöpf mit Handicap zur ÖM nach Perchau
LINK: Die Enduro ÖM auf Facebook
photos (c) Gorodnyakova & Cutka