Rally WM: Showdown in Marokko
Ganz egal, wie es ausgeht: Matthias Walkner liefert eine sensationell starke Rookie-Saison ab. Zum ersten Mal absolviert der Salzburger in diesem Jahr die komplette Saison der 'FIM Crosscountry Rallies Championship'. Und fährt in der Titelentscheidung ganz vorne mit. Mit dem Ende der 'Rallye OiLibya du Maroc' wird feststehen, ob er einen Spitzenplatz oder gar den WM-Titel schafft.
Der virtuelle Gegner heißt Marc Coma. Der Spanier führt die WM-Wertung auch nach seinem Rücktritt (noch) an. Der größte Gegner auf der Strecke ist Walkners KTM-Teamkollege Pablo Quintanilla. Der Chilene ist bei der Etappe am Mittwoch erstmals hinter den Österreicher zurückgefallen: "Momentan sieht es nach einem richtigen Kopf-an-Kopf-Rennen aus", so Walkner am Mittwochabend.
Matthias Walkner könnte seine erste komplette Saison mit einem WM-Titel krönen.
Die Entschgeidung fällt auf den letzten knapp 1000 Rally-Kilometern: "Taktieren kommt für mich noch nicht in Frage. Ich bin mit dieser Einstellung die ganze Saison über gut gefahren. Gerne könnt ihr mir die Daumen drücken, in zwei Tagen haben wir es geschafft und dann können wir uns vielleicht gemeinsam freuen!“ (quelle: ktm & ig.g)
LINK: Live-Timing 'Rallye OiLibya du Maroc'
LINK: Matthias Walkner auf Twitter