Lars Enöckl über seinen Weg auf’s Podium in Arad
Dem Lunzer Xtreme-Spezialist liegt das Hard-Event im Westen Rumäniens, das jedes Jahr recht früh im Enduro-Kalender auftaucht. Diesmal musste sich der KTM-Rider am Ende nur dem Südafrikaner Wade Young geschlagen geben.
Freitag: „Die Qualifikation am Freitag ist super gelaufen! Ich konnte überlegen gewinnen und durfte am Samstag somit als Erster starten! Eine super Ausgangsposition für das finale Rennen!"
Samstag: „Beim Rennen lag ich lange auf Platz 1! Ich hatte einen tollen Fight mit Wade Young. Bei einer Auffahrt aber musste ich die Führung leider abgeben! Wade konnte seinen Vorsprung ausbauen, ich erreichte Platz 2.“
Wade Young (l) gewinnt das KoH vor Lars Enöckl (r) und Jozsa Norbert Levente.
Sonntag: "Beim finalen Rennen warteten vier Runden auf uns – 3 Stunden aufreibendes Hard Enduro. Der Start war gut, nach einigen Schwierigkeiten bin ich aber einmal sogar auf den 10ten Rang zurückgefallen! Ich bin aber super happy, dass mich meine Aufholjagd noch auf den vierten Tages-Rang gebracht hat. In der Gesamtwertung Platz Zwei! Ich bin super gefahren und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!" (quelle: seven mmd)
LINK: Lars Enöckl auf Facebook
IG.G-STORY: Sherco's KoH-Report (Englisch)