400 Kilometer in den Frühling
Langsam nähert sich die '4. KRKA Enduro Raid' dem Limit. Bis jetzt zählt man in Primosten knapp mehr als 200 Anmeldungen für die zweitägige Rallye, die am 2. und 3. Mai in Kroatien ihren Lauf nimmt. Ausgelegt ist das Rennen auf höchstens 250 TeilnehmerInnen. Die Veranstaltung bietet Rallyeatmosphäre ohne Rennstress mit jeder Menge frühlingshaften Endurokilometern.
Beinahe täglich checkt Organisator Marco Borsi einen Teil der Strecke für die 'KRKA Enduro Raid 2014'. Da hat er jede Menge zu tun, den pro Tag kommt man auf gut 200 Rallye-Kilometer. Das alles kann man jedoch ohne Messer zwischen den Zähnen fahren: "Gezeitet werden nur der Cross-Test am Strand und der felsige Enduro-Test in den Bergen. Alles andere kann man im eigenen Tempo fahren", sagt Marco Borsi. Beim Lauf gegen die Uhr am Strand sollte man Kondition für etwa drei Minuten höchste Anspannung haben. Der Enduro-Test sollte ohne Zwischenfälle in vier Minuten machbar sein.
Die '4. KRKA Enduro Raid' bietet Spuren für Hard-Enduros, Dickschiffe und Quads.
Die jeweilige Tagesetappe wird in den Geschmacksrichtungen 'Easy' und 'Hard' angeboten. Der härtere rote Kurs wird dann nocheinmal in drei Gewürzrichtungen serviert: leicht, klassisch und schwer – je nach Appetit. Zur Hälfte jeder der zwei Tagesetappen gibt es einen Verpflegungsstopp. Während es für die Rallye selbst noch etwa 50 freie Plätze gibt, ist die Trainingsgelegenheit davor bereits ausgebucht. Das 'Enduro Camp' am 30. April und 1. Mai kann keine Teilnehmer mehr aufnehmen. (c. panny)
BILDERBUCH über das KRKA Enduro Raid 2013
LINK: Anmeldung bei TRX online
IG.G-STORY: Die Vorstellung des 2014er Rennens (5. Dezember)