Bernhard Schöpf & Rudi Pöschl gewinnen im Kaolinwerk
"Ein gelungenes Wochenende", freut sich KTM-Walzer Pilot Bernhard Schöpf. Er hat am Samstag den Elite-Lauf beim 'Kaolinwerkrennen' gewonnen. Den Sieg am Sonntag holt sich Husqvarna-Rider Rudi Pöschl.
Fast schon eine Legende. Jedenfalls ein unglaublich beliebter Fix-Termin im österreichischen Enduro-Kalender. Die 13km-Runde des 'Kaolinwerkrennens' ist Bernhard Schöpf am Samstag am besten gelegen: "Das Rennen war richtig spitze! Ich konnte mein Tempo von Anfang bis zum Ende halten und machte keine Fehler." Der 23jährige ist auch begeistert von den Bedingungen durch den Wald, auf dem Schotter und über die Steilhänge: "Die Strecke war in einem super Zustand und ließ auch Überholmanöver gut zu."
Bernhard Schöpf auf seiner KTM 350 EXC-F
Während Bernhard Schöpf den zweiten Kaolinwerk-Renntag ausließ, hat Rudi Pöschl an beiden Tagen angegriffen. Am Samstag holte er sich zusammen mit Thomas 'Fuxxi' Günther den Sieg im Teambewerb. Am Sonntag griff Pöschl alleine an und feierte seinen insgesamt sechsten Sieg im Aspanger Bergbauareal. (c.panny, hubert lafer)