KTM & Husqvarna übernehmen die Lizenz-Kosten für Junioren-ÖM-Starter
Als Marktführer und rot-weiß-rotes Leitunternehmen wollen KTM und Husqvarna der Tatsache Rechnung tragen, dass der Enduro-Sport in Österreich immer jünger und kompetitiver wird. In der Folge hat sich die ‚Enduro Junioren ÖM‘ als hochkarätiger Talente-Pool etabliert. Diesen Trend will der österreichische Motorradproduzent fördern: 2017 bekommen alle 16- bis 23-jährigen die ÖM-Lizenzkosten gutgeschrieben, wenn sie auf einer KTM oder Husqvarna an der ‚Enduro Junioren ÖM‘ teilnehmen.
Denn die Lizenz der ‚Austrian Motorsports Federation‘ ist Voraussetzung, um in der Junioren ÖM gewertet zu werden. Diese Lizenz kann online beantragt werden:
LINK: Lizenz-Formular online bei 'Austria Motorsport'
Walter Feichtinger, der Junioren-Staatsmeister 2016.
Nach Erhalt und abgeschlossener Bezahlung kann man mit dem Original oder einer Kopie der Lizenz bei jedem KTM- oder Husqvarna-Händler in Österreich vorstellig werden und sich einen Gutschein in der Höhe der Lizenzkosten abholen – für Ersatzteile und Zubehör, PowerParts und Bekleidung.
LINK: Die KTM-Händlersuche
LINK: Die Husqvarna-Händlersuche
Bernhard Schöpf: Staatsmeister 2016 und 2015, Junioren-Staatsmeister 2014
Am 8. April startet die österreichische Enduro Staatsmeisterschaft in die neue Saison. Die Serie besteht aus insgesamt 9 Bewerben, der Startschuss fällt am 8. April 2017 bei der Neuauflage des „Enduro Kirchschlag“. Hauptpartner der Enduro ÖM ist nach wie vor die bekannte österreichische Rennserie „Enduro Trophy“. Der Enduro-Sport in Österreich ist mittlerweile ein ausgesprochen junger Sport, weiß „Enduro Trophy“-Organisator Peter Bachler. Aus diesem Grund gibt es 2017 eine Änderung in den Renn-Statuten. „Bei der „Enduro Trophy 2017“ werden die Junioren im selben Lauf wie die Profis starten“, so Bachler weiter, „dadurch ist es den „Enduro Trophy“-Junioren erstmals möglich, gleichzeitig auch in der „Enduro Junioren ÖM“ zu punkten.“ (carola kressl, ktm)
IG.G-STORY: Die ÖM-Termine 2017