Energiespar-Tipps: Enduro-Cross mit Jonny Walker & Lars Enöckl
Am letzten Wochenende im April wird der neue Enduro-Cross-Parcours am Red Bull Ring würdig den Fahr-Betrieb aufnehmen. Zwei wahrhaft berufene Extrem-Enduristen laden zum Enduro-Cross-Training: Jonny Walker & Lars Enöckl – der Erzbergsieger 2012 & der regierende Enduro-Staatsmeister. Bei den jeweils eintägigen Kursen am 27. und am 28. April wollen Walker und Enöckl speziell Hobby-Piloten zeigen, wie man eine Serie höchst unterschiedlicher Hindernisse möglichst flüssig in einem Zug bewältigt.
Erzberg-Sieger Jonny Walker hat ein ganz konkretes Kurs-Ziel: "Das Wichtigste ist, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Ich will hauptsächlich daran arbeiten, einen konstanten, sicheren und möglichst flüssigen Fahrstil zu entwickeln, so dass man vor allem Energie spart. Denn jeder Fehler kostet Kraft." Um sich ausschließlich auf das Wesentliche konzentrieren zu können, wird das Enduro Areal in Spielberg während des Enduro-Cross-Lehrgangs für die Öffentlichkeit gesperrt. Zeit für den Theorie-Unterricht wird es unter anderem beim gemeinsamen Mittagesssen im Schönberghof geben.
Exklusives Training mit dem Erzberg-Sieger und dem Enduro-Staatsmeister
Auch optisch soll der Trainingstag mit den beiden KINI-Ridern ein Gewinn sein: jeder Teilnehmer erhält ein exklusives Race-Shirt und unmittelbar bei Kurs-Ende die besten Fotos des Tages.
Kurs-Setzer: Peter Bachler (r), der Enduro-Beauftragte am Red Bull Ring beim Planen.
MAIL: Info & Anmeldung direkt beim Projekt Spielberg
Die Enduro-Cross-Hindernisse in Spielberg orientieren sich an den bekannten 'Klassikern', die den Teilnehmern bei vielen Renn-Veranstaltungen immer wieder vor die Räder geworfen werden. Also Holz, Steine und Reifen in den verschiedensten Varianten und Größen. Der Hindernis-Lauf am Red Bull Ring wird etwa 70 Meter lang sein. (c. panny, hubert IV lafer)
LINK: Projekt Spielberg
LINK: Jonny Walker
LINK: Lars Enöckl