Graham Jarvis krönt sich zum Rekord-Champion
Mit großer Dominanz und ebenso großem Vorsprung hat sich Graham Jarvis zum Vierfachsieger des 'Hell's Gate' gekrönt. So viele Siege hat noch niemand geschafft. 22 Minuten betrug am Ende der Vorsprung des Husqvarna-Stars auf den Zweiten Jonny Walker (KTM). "Dieses Jahr war eines der schwierigsten", sagt Jarvis.

Vom Start des Finales weg hat Graham Jarvis ein extrem hohes Tempo vorgelegt, dem im Grunde niemand folgen konnte. Schon nach zwei der fünf Final-Runden hatte der Mann auf der Husqvarna TE 300 fünf Minuten Vorsprung auf seine Verfolger Jonny Walker und Cody Webb (Beta). Am Ende waren es mehr als 20 Minuten auf Walker, der es als Zweiter ins Ziel auf dem 'Hell's Peak' schaffte.

Graham Jarvis: "Es ist großartig, hier ein viertes Mal zu gewinnen!"

Den Grundstein zu seinem vierten 'Hell's Gate'-Triumph hat der Rekord-Sieger mit seinem zweiten Platz bei der morgendlichen Qualifikation gelegt: "Dadurch war ich im Finale gleich in einer guten Position." Unmittelbar nach dem Start nahm Jarvis in einer tiefen Wasserpassage aber nicht allzu viel Risiko und verlor einige Positionen: "Ich war aber bald wieder in den Top 3. Andreas Lettenbichler und Cody Webb haben Fehler gemacht, so hatte ich schließlich nur mehr Jonny Walker vor mir." Nachdem Jarvis den KINI KTM-Rider überholt hatte, war nur mehr das Terrain sein Gegner: "Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, da es dieses Jahr nicht über Eis und Schnee ging. Doch die Felsen waren extrem rutschig. Ich bin zwar einige Male ausgerutscht, hatte im Grunde aber keine größeren Probleme. Es ist toll, mit einem derart großen Vorsprung zu gewinnen und damit den ersten 'Hell's Gate'-Sieg für Husqvarna zu schaffen." (quelle: husqvarna)

LINK: Hell's Gate
LINK: Husqvarna

VIDEO: Hell's Gate 2014 – Final Highlights

IG.G-STORY: Countdown zum 'Hell's Gate' (14. Februar)

Home