HECS 2014: Wurzel-Werk rund um Sibiu
"Hier in Rumänien gibt's Enduro-Terrain ohne Ende." So hat Martin Freinademetz schon Anfang der 1990er-Jahre jede Menge Potential in dem Land zwischen Schwarzem Meer und Pannonischer Tiefebene gesehen. Seitdem haben sich in Rumänen jede Menge wertige Enduro-Rennen etabliert. Bereits zum achten Mal findet im Juni die 'Hard Enduro Competition Sibiu' statt. Knapp mehr als einen Monat vor der 'Red Bull Romaniacs' ein erster Eindruck, was die Region rund um Sibiu enduristisch zu bieten hat.

Zwei-Klassen-Gesellschaft von 6. bis 8. Juni 2014 in Sălişte, etwa 20 Kilometer westlich von Sibiu. Die HECS-Macher bieten eine Profi- und eine Hobby-Spur und insgesamt drei Renntage an. Das diesjährige Motto 'Back to the roots' soll zu den Ursprüngen des Hard Enduro zurückführen. Daher wird der Prolog nicht über künstliche Hindernisse führen. Vielmehr geht die Freitags-Qualifikation auf einem sieben Kilometer langen Offroad-Kurs in Szene.

Die 'Hard Enduro Competition Sibiu' findet von 6. bis 8. Juni statt.

Die beiden Renntage am Samstag und am Sonntag führen insgesamt 170 Kilometer über die Berge und durch die Wälder rund um Sibiu. Bis Ende Mai beträgt das Nenngeld 100.- Euro, danach kostet die Nennung 120.- Euro.- (quelle: hecs)

VIDEO: Best of HECS 2013
LINK: Die Infos auf der HECS-Hompage

Home