'GetzenRodeo': Jarvis holt den Sieg. Walkner holt den Cup.
Die Xtreme-Elite hat sich an diesem Wochenende im Erzgebirge getroffen, um das Finale des neuen 'FIM European Extreme Enduro Cup' auszufechten. Die Bedingungen waren der Jahreszeit entsprechend schwierig. Jarvis gewinnt vor Walker und Andreas Lettenbichler.
Graham Jarvis auf dem Weg zum Sieg.
Auf dem Weg zum Sieg hat sich Graham Jarvis die Kräfte eingeteilt. Den ersten Teil des Rennens – das zweistündige Qualifikationsrennen – hat er "nur" auf Platz vier beendet; hinter Jonny Walker, Andreas Lettenbichler und Alfredo Gómez Cantero. Am Nachmittag aber – beim 'Champ-Race' der besten 12 – hat Jarvis nach mittelmäßigem Start voll angegriffen und nichts mehr anbrennen lassen, nachdem er Jonny Walkner auf der Strecke überholen konnte.
Das entscheidende Überholmanöver gibt es als Video.
Jonny Walker (Links) dominiert am Vormittag, Graham Jarvis (Mitte) gewinnt das entscheidende Finale.
Zwar hat sich Graham Jarvis beim 'GetzenRodeo' ein weiteres Mal in eine Siegerliste eingetragen, für den Gesamtsieg im 'FIM European Extreme Enduro Cup' hat es aber nicht gereicht. Für Jonny Walker war der zweite Platz in Sachsen nämlich genug, um sich als erster Xtreme-Pilot diesen neuen Titel zu sichern. (c. panny, hubert lafer)
BILDER vom 'GetzenRodeo' bei Marek Vincik auf Facebook