Handgeschnitztes GoldenTyre Pro-Mousse im Handel
Unter dem Arbeitstitel 'Hellsgate' wurde in der GoldenTyre-Werkstatt nahe Pisa ein spezielles Mousse für die Hinterräder der Herrn Jarvis, Walker, Letti & Co geschnitzt. Nach der erfolgreichen Premiere wird dieses Mousse in kleiner Serie auch im Handel zu haben sein.
"Es ist genau das gleiche Mousse, mit dem wir unsere Werks- und Vertragsfahrer ausrüsten. Jedes Teil ist eine Spezialanfertigung, in der sehr viel Handarbeit steckt", sagt GT-Renn-Manager Marco Caribotti. In den Handel wird das gute Stück unter der Bezeichnung 'Mousse X' kommen.
Das Innenleben des Hinterrades des 'Hell's Gate'-Siegers.
Im freien Verkauf wird diese GT-Pro Anfertigung nur in kleiner Serie zu haben sein, sagt Jens Engelking vom GoldenTyre World Service: "Die Basis ist unser gängiges 120er-Mousse. Dieses Mousse wird speziell angeschnitten, gebohrt und bearbeitet. Wir haben dafür eigene Werkzeuge hergestellt. Die Prozedur ist recht aufwendig, daher wird es das 'Mousse X' nur in kleinen Stückzahlen geben."
Graham Jarvis bei der erfolgreichen Premiere der versteckten Komponente.
Lieferbar ist dieses spezielle Mousse voraussichtlich ab Ende März. Und zwar unter folgenden Bestell-Koordinaten:
'MOU1006X – 4260341344355 – 120 / 90 – 18 – Rear MOUSSE X'
Als empfohlenen Richtpreis muss man mit etwa 129.- Euro rechnen. Bei Interesse kann man selbiges unverbindlich bei GoldenTyre anmelden. Der eMail-Link ist gleich eine Zeile weiter unten zu finden. (c. panny, hubert lafer)
Unervbindlich auf die Vormerkliste per eMail an das GoldenTyre World Service