Triumph vor den Fans in Tirol!
Rene Hofer (im Bild oben) feierte in der Jugend ÖM mit zwei Laufsiegen den Tageserfolg in Rietz. Marcel Stauffer sorgte für den KINI KTM Junior Pro Team Doppelsieg. Manuel Perkhofer fuhr sein stärkstes MX 2 ÖM Rennen und stürmte als Tages-Zweiter auf das Podium. Clemens Neurauter & Lukas Stucken mit beherzten Rennen. Rookie Johannes Wibmer sicherte sich den Tagessieg in der KTM Junior 65cc Challenge!
Viel besser hätte das große Heimspiel der KINI KTM Junior Pro Team Fahrer wohl nicht laufen können. In der Jugend ÖM sicherte sich Rene Hofer den Tagessieg: „Rietz ist eine der schönsten Strecken, ich habe auch die Alpencup-Rennen am Samstag genützt und dann am Sonntag die besten Spuren gefunden“, lächelte der 13-Jährige, der beide Endläufe für sich entscheiden konnte. Der amtierende Motocross-Jugendmeister Marcel Stauffer hatte in beiden Läufen nicht das Glück auf seiner Seite: Trotz Ausrutscher und vor allem DANK starker Aufholjagten konnte der junge Salzburger noch Rang 2 in der Tageswertung absichern.
Marcel Stauffer
Manuel Perkhofer
Lange hat Manuel Perkhofer auf diesen Moment warten müssen, zu oft haben Verletzungen den so sympathischen Motocross-Fahrer aus Rietz immer wieder zurückgeworfen. Auch zu Beginn des Jahres streckte ihn eine heftige Verletzung nach Sturz im Training ordentlich nieder. Aber der 17-jährige KFZ-Techniker in Ausbildung kam noch stärker zurück: „Mir fehlen einfach die Worte, ich bin so happy, aber realisieren kann ich es im Augenblick noch nicht“, so Manuel Perkhofer mit feuchten Augen bei der Siegerehrung. Im ersten Rennen schaffte der KINI KTM Junior Pro Team Racer Rang 2, im zweiten Lauf Platz 4 und sicherte sich damit Tages-Rang 2 (!). Lukas Stucken konnte vor allem im zweiten Rennen einen sehr guten Speed fahren, die erhoffte Top-Platzierung am Ende blieb leider aus, auch Clemens Neurauter konnte sich gut im Mittelfeld etablieren, leider konnte der 19-Jährige das Rennen nicht beenden. Schon am Samstag sorgte Johannes Wibmer mit dem Tagessieg in der KTM Junior 65cc Challenge für ein Spitzenresultat. (quelle: katrin strobl, kini.at)