Kein Rennen in Möderbrugg. Perchau springt ein.
Am 2. Mai hätte in Möderbrugg am Fuße der Niederen Tauer eine neue Renn-Location ihre Premiere im Rahmen der 'Enduro Trophy' erleben sollen. "Wegen Unstimmigkeiten der Anrainerschaft" muss das Rennen allerdings abgesagt werden. Die Ersatzstrecke auf der Perchau ist ebenfalls neu und wird am 28. Juni eingeweiht.
"Die Familie Salchenegger ist sehr motorsportbegeistert", sagt 'Enduro Trophy'-Macher Peter Bachler: "Sie macht die Tür für die Enduros weit auf." Nicht zuletzt, weil sich Siegi Salchenegger mit seiner Firma in vielfacher Weise auf Rennsport spezialisiert.
Die Strecke auf der Perchau im Bezirk Murau spielt laut der Crew der 'Enduro Trophy' alle Stückl'n. Die Runde wird etwa sechs Kilometer lang sein, mit vielen Schrägfahrten, einigen Waldpassagen und anspruchsvollen Wurzelauffahrten.
Der entfallene Termin in Möderbrugg hätte auch zur 'Enduro ÖM' zählen sollen. In den nächsten Tagen wird entschieden, wie der Ersatz für diesen Staatsmeisterschaftslauf aussieht. Technisch – so heißt es – wäre die Perchau absolut würdig. (quelle: enduro trophy)