Enduro im Internationalen Modus im "Land der 1000 Hügel"
Am 8. und 9. April 2017 feiert der wohl meist beachtete Enduro-Bewerb Österreichs seine zweite Auflage. In der Bucklingen Welt zwischen Stang und Kirchschlag finden wieder zwei Enduro-Bewerbe im international üblichen klassischen Modus statt. Bei der Premiere vor zwei Jahren haben gut 350 Enduristen ein perfektes Rennen auf einer rund 70 Kilometer langen Runde erlebt.
Eine derart große Motorsportveranstaltung ist nur möglich, wenn das Teamwork über die Gemeinde- und Grundstücksgrenzen hinweg gut funktioniert. Diese Übung gelingt in der Buckligen Welt nun bereits zum zweiten Mal. Unter anderem war das OK von mehr als 50 Grundstücksbesitzern nötig.
LINK: Zur Anmeldung beim MSC Kirchschlag
Das Rennen in der Buckligen Welt eröffnet die ÖM 2017.
Das klassische Enduro in Kirchschlag ist zugleich der Startschuss für die 'Enduro ÖM 2017'. Das Rennen soll auch 2017 ein Stück weit durch das Zentrum Kirchschlags führen. Interessant sollen hier auch zwei Steilauffahrten beim Verlassen Kirchschlags werden. Weitere Details zu Strecke und Organisation folgen. Die Anmeldung jedenfalls ist geöffnet. (c. panny, hubert lafer)