Walker-Tank-Leer. Knight-Voll-Gas.
Die britische 'Eddy’s Xtreme Extreme Enduro Championship' ist dieses Jahr ein sehr guter Boden für David Knight (im Bild oben zwischen Jonny Walker und Paul Bolton). Er gewinnt auch den zweiten Lauf der 2014er-Meisterschaft. Dabei hat der Sherco-Star in der Kulisse des Cowm Quarry ziemliches Glück. Denn eigentlich hat KTM-Rider Jonny Walker recht sicher geführt….
Walker hatte solide viel Platz nach hinten und nur mehr gut zehn Minuten auf der Renn-Uhr. Da ist ihm der Sprit ausgegangen. Etwa 200 Meter musste Jonny Walker seine KTM schieben, ehe er den Tankpunkt erreichte. Walkers Schiebung hat David Knight den Sieg gebracht. Er ist damit auch der erste Führende des neuen europäischen 'FIM Extreme Enduro Cup'.
"Trockener Renntag im Cowm Quarry." Aus Paul Boltons Fotoalbum.
Dieser Xtreme Europa-Cup für Enduristen soll in seiner ersten Saison in vier Bewerben entschieden werden. Lauf Zwei ist das HEPN Hard Enduro Pietra Neamt in Rumänien. Der dritte Schauplatz wird das schwedische 'Battle of Vikings' sein. Das Finale des neuen Cups wird beim 'Getzen Rodeo' in Deutschland zelebriert. (c. panny, hubert lafer)