Walzer und Staufer führen Österreichs Enduro-Team an
Knapp einen Monat vor den 'FIM Six Days of Enduro' hat die Oberste Nationale Sportkommission (OSK) zusammen mit Team-Manager Ekkehard Schipper die sechs Fahrer nominiert, die Österreichs Farben auf Sardinien vertreten werden. Angeführt wird die Mannschaft von zwei der erfolgreichsten Offroader Österreichs. Nämlich vom fünffachen Enduro-Staatsmeister Bernhard Walzer und vom fünffachen Motocross-Staatsmeister Michael Staufer. Komplettiert wird Österreichs Six-Days-Team von Mario Hirschmugl, Bernhard Schöpf, Matthias Wibmer und Walter Feichtinger.
Ein Team also aus aktuellen ÖM-Spitzenfahrern, mit Siegen bei der 'Enduro Trophy' und der 'Austrian Crosscountry Championship' und auch mit EM-Erfahrung. In Summe sicherlich das stärkste Offroad-Team, das Österreich bei einer Team-Weltmeisterschaft aufbieten kann. Hauptsponsor der Österreichischen Enduro-Nationalmannschaft ist KTM. Der Motorradhersteller rüstet alle Piloten mit brandneuen KTM EXC Six Days Enduros des Modelljahres 2014 aus.
Die 'FIM Six Days of Enduro' finden von 30.9. – 5.10.2013 auf Sardinien statt. Mehr als 600 FahrerInnen aus 35 Nationen werden über 1200 Wertungskilometer den neuen Enduro-Team-Weltmeister küren.
Das Österreichische Six-Days-Team wird am Samstag, den 7. September 2013, offiziell vorgestellt. Und zwar unmittelbar vor dem ÖM-Lauf in St. Georgen ob Judenburg im Rahmen der 'Enduro Trophy'. (c. panny)