Dakar, Dienstag: Barreda vor Walkner und Sunderland
Wie schon am Vortag musste auch die 8. Etappe von Uyuni nach Salta wegen der starken Regenfälle abgeändert werden. Den Tagessieg sicherte sich Joan Barreda auf Honda vor den beiden Red Bull KTM Piloten Matthias Walkner und dem in der Gesamtwertung in Führung liegenden Sam Sunderland. Barreda ist die erste Pilot, dem bei dieser ‚Dakar‘ bislang zwei Tagessiege gelangen. Die 9. Etappe am Mittwoch ist noch am Abend abgesagt worden.

Der Brite Sam Sunderland konnte mit dem dritten Tagesrang seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Pablo Quintanilla auf 20.58 Minuten ausbauen. Auf den drittplatzierten Adrien Van Beveren hat Sunderland 28.49 Minuten gut.

Matthias Walkner auf dem Weg zum zweiten Tagesrang am Dienstag.

Für den Österreicher Matthias Walkner war sein zweiter Tagesrang ein in jeder Hinsicht wichtiges Ergebnis. In der Gesamtwertung rückt Walkner auf den vierten Platz vor. Auf den Gesamtführenden Sam Sunderland fehlen ihm zwar beachtliche 34.14 Minuten. Doch auf den aktuell Zweitplatzierten Quintanilla sind es „nur“ 13.16 Minuten. Das ist ein Abstand, der auf den verbleibenden vier Etappen durchaus aufzuholen ist. (quelle: kini.at )

AKTUELLE INFO: Die 9. Etappe ist noch in der Nacht abgesagt worden. Hauptgrund ist, dass eine Mure den Weg abgeschnitten hat.  

LINK: Rallye Dakar 2017
LINK: trackingdakar.nl

IG.G-STORY: "Jetzt geht es um die Wurst!" (11. Jänner 2017)
IG.G-STORY: Auf sich alleine gestellt (9. Jänner 2017)

Home