Meet & Ride: Christopher Vieghofer mit Alfredo Gòmez Cantero
Christopher Vieghofer, eines der vielen Nachwuchstalente aus dem 5/18 Juniorencup, hatte im Oktober die einmalige Gelegenheit, zusammen mit KTM-Werkspilot Alfredo Gómez Cantero zu trainieren. Und zwar auf und rund um einen großartigen MX-Track im Herzen Spaniens.

"Seit ich wusste, dass ich mit Alfredo trainieren darf, war ich wirklich sehr nervös und konnte es kaum erwarten", sagt Christopher Vieghofer: "In Spanien habe ich versucht, mir so viel wie möglich von seinem Fahrstiel abzuschauen und umzusetzen! Ich muss allerdings noch eine Menge trainieren, um die perfekte Kurventechnik und den Speed so zu beherrschen."

Das österreichisch-spanische Trainings-Team bei der Arbeit.


Christopher Vieghofer: "Ein riesiger Motivationsschub!"

Die Wetterbedingungen waren leider nicht optimal. Deswegen musste man auf Ausflüge ins schwierige Gelände verzichten: "Allerdings war es auch sehr spannend, Alfredo auf der MX-Strecke zu beobachten. Es war jedenfalls ein sehr spezielles Erlebnis und ein riesiger Motivationsschub! Ich hoffe, dass ich auch einmal im richtig schweren Hard Enduro Gelände mit ihm trainieren darf!" (quelle: anna larissa redinger)

Home