'Hellas Rally': Chris Schipper bei der Premiere auf Platz 28
Nach den ersten 1700 Rally-Kilometern seiner Karriere blickt KTM-Österreich-Geschäftsführer Christopher Schipper höchst zufrieden zurück auf die 'Hellas Rally'. Platz 28 Overall ist für das erste Mal ein extrem starkes Ergebnis. Chris Schipper ist offenbar auf den Geschmack gekommen und will einen weiteren Rally-Einsatz nicht ausschließen.

Die letzten beiden Rally-Tage waren für Rally-Neuling Chris Schipper ein Wechselbad der Gefühle: "Am vorletzten Tag habe ich einen Abzweig verpasst und bin 10 Minuten in die falsche Richtung gefahren. Das hat mich extrem geärgert, denn mein Speed war super. Inklusive der Strafzeit hat mich das gut zehn Positionen gekostet." Und Schipper lacht: "Wer meinen Ehrgeiz kennt, der weiß, dass so etwas sehr nagt."

Zusammen nach Marokko? KTM-Österreich-Geschäftsführer Chris Schipper mit KTM-Legende Heinz Kinigadner.

Am Sonntag allerdings im Ziel der 'Hellas Rally' überwog dann der Stolz: "Eine tiefe Zufriedenheit. Ich habe 1700 Kilometer unbeschadet überstanden, habe mein Bike sieben Tage lang selbst gewartet, war sehr flott unterwegs und bin mit der Navigation im Großen und Ganzen sehr gut zurecht gekommen. Für mich war das ein wirklich sehr erfolgreiches Debüt." Auf der finalen Etappe am Sonntag war Chris Schipper mit Tagesrang 20 in sehr guter Gesellschaft: "Da habe ich dem mehrfachen Enduro-Weltmeister Ivan Cervantes drei Minuten abgenommen. Der hatte sich verfahren. Also auch beim Falschfahren bewegt man sich hier in einem elitären Kreis."

Chris Schipper denkt bereits über weitere Rally-Einsätze nach.

Beschlossen ist zwar nichts, doch wird das wohl nicht die letzte Rally des Christopher Schipper gewesen sein. Der eingefleischte Enduro-Liebhaber ist auf den Geschmack gekommen und KTM-Rally-Legende Heinz Kinigadner attestiert ihm auch das nötige Talent: "Der Kini sagt, dass ich's kann und er möchte mich für Marokko anmelden", lacht Schipper: "Sagen wir so: ich denk' drüber nach." (c. panny, hubert lafer) 

LINK: Hellas Rally
LINK: KINI KTM

IG.G-STORY: Christopher Schipper weiter bester Pilot in rot-weiß-rot (25. Mai 2017)

Home