Chris Birch: Angriffslustig zur 'Red Bull Romaniacs'
Der Neuseeländer weiß, wie süß der Sieg in Rumänien schmeckt. Chris Birch hat die extrem verregnete 'Red Bull Romaniacs' des Jahres 2010 für sich entschieden. Für die zehnte Auflage der Rallye rund um Sibiu hat er sich viel vorgenommen: er sei in allen Bereichen bestens vorbereitet, sagt Birch.

"Ich bin fit und gut vorbereitet", sagt Chris Birch im IG.G-Interview: "Ich fühle mich auch am Bike in großartiger Form." Der größte Unterschied zu den beiden vergangenen Jahren sei, dass er diesmal nicht bereits im Vorfeld von Verletzungen gebremst worden sei. Chris Birch hat also definitiv das Podium im Visier. Doch schätzt auch Birch, dass es extrem schwierig sein wird, Dominator Graham Jarvis auf der Strecke zu besiegen. Die Frage, wie man Jarvis schlägt, beantwortet Birch mit einem Lachen: "You beat him with a stick."

Wie schon 2010 fährt Chris Birch für ein Siegerlebnis nach Rumänien.

Den Erzberg 2013 hat Chris Birch ausgelassen und im Fernsehen mitverfolgt: "Es war ein blödes Gefühl, nur vor dem Fernseher und nicht am Erzberg am Bike zu sitzen." Und Chris Birch sagt, es habe ihn ein wenig geärgert, dass die Rider beim 'Hare Scramble' gleich nach dem Start durch bisweilen deutlich mehr als knietiefes Wasser geschickt wurden. Viele der Fahrer würden eine halbe Weltreise und enorme Kosten auf sich nehmen, um am Erzberg zu starten. Es sei schade, dass so viele dann schon nach ein paar Minuten unter Wasser stehen und keinerlei Chancen mehr haben. (robert bampton)  

LINK: Chris Birch auf Facebook
LINK: Red Bull Romaniacs

IG.G-STORY: GoldenTyre mit Werksunterstützung für 6 Pros in Rumänien
IG.G-STORY: Die Film-Geschichte der 'Red Bull Romaniacs'

Home