WM-Premiere in besten Händen
Der Tiroler Bernhard Schöpf bekommt eine Startgelegenheit im limitierten Feld der 'FIM Enduro World Championship'. Wenn die WM am 20. und 21. Juni in Rovetta bei Bergamo (Italien) Station macht, wird sich Schöpf hier mit der Enduro-Elite messen können. Betreut wird er vom KTM-Werksteam des Fabio Farioli. Diesen Service hat zuvor noch nie ein Österreicher in Anspruch nehmen können.

Nach seinem 21. Platz beim 'Red Bull Hare Scramble' ist der WM-Einsatz in Bergamo schon das zweite sportliche Highlight für Bernhard Schöpf im Juni. Seit März wird bei KTM konkret daran gearbeitet, den jungen Österreicher zusammen mit den besten Piloten des klassischen Enduro starten zu lassen. Drei Tage nach seiner großartigen Vorstellung am Erzberg hat Bernhard Schöpf nun erfahren, dass der WM-Einsatz klappt: "Das ist natürlich gewaltig! Die Enduro-WM ist mein Traum!"

Bernhard Schöpf beim 'Hare Scramble' am Erzberg 2015.

Im Farioli-KTM-Werksteam wird Schöpf mit weltmeisterlichem KnowHow betreut und unterstützt werden: "Ich will mich bei diesem Bewerb ganz bestimmt nicht verstecken. Ich denke, im Hinblick auf die 'SixDays' (die Team-WM im Herbst in der Slowakei) ist es gut für mich, schon zuvor mit und gegen alle diese großen Namen zu fahren. Alleine schon, um bei der ISDE nicht in Ehrfurcht zu erstarren. Und natürlich kann ich eine Menge lernen, wenn ich im klassischen Enduro-Modus in dieser Liga mitfahren kann." (c. panny, hubert lafer)

LINK: KTM
LINK: FIM Enduro World Championship

Home