AREA 47: der weltweit erste Elektro-Motocross-Park
Geräusch- und abgasfrei beherzt gasgeben. Neben der bereits bestehenden KTM-Teststrecke in Munderfing gibt es in Roppen nun mit der AREA 47 die erste ausschließlich kommerzielle Strecke für E-Bikes.
Die AREA 47 bietet Anfängertrails, kleine Hindernisse, Steilhänge und auch respektable Flugphasen. Das komplette Equipment und die entsprechende Anleitung werden vor Ort zu Verfügung gestellt, sagt Hans Neuner, der Geschäftsführer der AREA 47: „Der Elektro-Motocross-Park ist unser Highlight für die kommende Saison. Spielerisch kann bei uns jeder die faszinierende Sportart Motocross kennenlernen. Ohne Gänge, ohne Kupplung, ohne Kickstarter – leichter war´s noch nie. Und das Ganze auch noch lärm- und emissionsfrei!“
In aller Stille beherzt Gas geben.
Für KTM Österreich-Geschäftsführer Christopher Schipper ist die E-MX-Piste in Tirol ein weiterer Schritt, die KTM Freeride E noch bekannter zu machen: „Bevor das Bike 2014 in Europa als Serienversion in den Handel rollt, wird der Betrieb für 2013 auf Parks ausgeweitet. Die AREA 47 ist neben dem E-Cross-Center in Munderfing die erste Strecke weltweit, wo die FREERIDE E außerhalb der Tore KTMs für jeden erfahrbar ist.“ (quelle: ktm)
VIDEO: Der Enduro Park am AREA 47
IG.G-VIDEO: Jonny Walker das erste Mal auf der Freeride E