Der Dornröschenschlaf macht Pause
An sich hat die Natur-Motocross-Strecke bei Murau viele Geschichten und viel Geschichte geschrieben. Die 'Buckelhube Murau' ist dann aber verwaist. Doch nicht in Vergessenheit geraten. Immerhin darf das Gelände jetzt hin und wieder mit dem Sanktus der Behörde wachgeküsst werden. In diesem Jahr kann man am 4. Oktober frei trainieren. Am 10. Oktober steigt dann der vierte Bewerb des 'Kärnten Cup'.
Nach einigen Verhandlungen ist es dem Organisationsteam recht kurzfristig gelungen, herbstlich grünes Licht für die Strecke auf der 'Buckelhube' zu bekommen. Am Sonntag, den 4. Oktober 2015, steht die Strecke in Murau (ST) allen interessierten Offroadern für einen Trainingstag offen. Und zwar durchgehend von 9.00 bis 17.00 Uhr. Die Trainingsgebühr beträgt 20 Euro. Zusätzlich gibt es an diesem Trainingstag auch einige Testmöglichkeiten. Die Herrschaften von Rimato aus Spielberg präsentieren den neuen Husqvarna-Jahrgang. KTM Walzer bringt zusätzlich sechs KTM-MX-Modelle aus der 2016er-Reihe nach Murau.
Die 'Buckelhube' wurde mit schwerem Gerät saniert und präsentiert sich 'Ready to Race'.
Nach dem freien Trainingstag am 4. Oktober ist die 'Buckelhube' am 10. Oktober dann Schauplatz des vierten Laufs zum 'Kärnten Cup'.
LINK: Alle Infos dazu gibt es beim MSC Salbrechter online
(quelle: peter bachler)