SuperEnduro: David Knight gewinnt in Mexiko
Die Enduro Allzeitgröße ist ganz offenbar in seinem neuen Metier angekommen: David Knight gewinnt in Mexiko ein weiteres Mal. Der Weg zum Titel scheint zu einem Duell mit dem zweit platzierten KTM-Star Taddy Blazusiak zu werden. Mexiko war auch für Jonny Walker eine Reise wert: der KINI-Pilot schafft es als Dritter heuer erstmals auf's Podium.
Mit den Lauf-Platzierungen 2,1 und 3 gelingt Sherco-Teamrider David Knight sein bereits zweiter Sieg in dieser Saison – das Kopf an Kopf Duell mit Taddy Blazusiak macht die WM heuer speziell attraktiv und spannend.
David Knight schlägt Taddy Blazusiak. Jonny Walker als lachender Dritter.
Eine der Schlüssel-Stellen auf dem Weg zum Tages-Sieg war sicherlich der zweite Final-Lauf, bei dem die Schnellsten des ersten Laufes als Letzte starten. Blazusiak ist im dichten Verkehr stecken geblieben, Knight dagegen hat einen schnellen und recht unbehinderten Weg an die Spitze gefunden. Im dritten Final-Lauf musste sich Blazusiak dem französischen Husqvarna-Rider Mathias Bellino geschlagen geben. David Knight wusste, dass ihm ein dritten Rang reichen würde; den hat er sicher ins Ziel gebracht. (quelle: enduro21.com)
LINK: Die Mexiko-Story bei enduro21.com
VIDEO: Erste Zusammenfassung aus Mexiko