Sieg beim Saison-Start in Launsdorf
Der KTM-Pilot aus Kapfenstein ist ganz offenbar ein Spezialist für die schnellen Crosscountry-Strecken der ACC. Beim KickOff in Launsdorf (Kärnten) präsentiert sich Mario Hirschmugl wieder in Bestform und feiert einen Auftakt nach Maß.

Der Schneefall während der Tage vor dem Rennen hat den Launsdorfer Boden nahezu perfekt für die Stollenreifen der Renn-Enduros aufbereitet, sagt Mario Hirschmugl: „Super Bedingungen und griffiger Boden.“ Nach dem Start reihte sich der Steirer zunächst als Zweiter hinter Lokalmatador Werner Müller ein: „Wir haben uns super Zweikämpfe geliefert. Das hat richtig Spaß gemacht.“ Nach etwa einer halben Stunde der insgesamt 2h-Distanz musste Hirschmugl kurz zu Boden: „Mir ist das Vorderrad weggerutscht. Da habe ich einige Sekunden verloren. Ich konnte aber gleich wieder an Werner Müller ran fahren.“

Mario Hirschmugl auf dem Weg zum Sieg in Launsdorf.

Zur Halbzeit des Rennens konnte sich Mario Hirschmugl an die Spitze setzen und seinen Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen. Am Ende hatte der Steirer etwa eineinhalb Minuten Vorsprung. Werner Müller wurde Zweiter. Dritter wurde der Osttiroler Matthias Wibmer. (quelle: mario hirschmugl)

LINK: ACC

Home