Stang – Kirchschlag & retour, Teil 2
Zwei Jahre nach der Premiere könnte es im kommenden Jahr wieder einen Enduro-Wettbewerb nach allen Regeln des klassischen Modus in Österreich geben. In der Buckligen Welt beginnt der MSC Kirchschlag mit den ersten Vorbereitungen und Gesprächen.

Wenn alles glatt geht, so wird es am 8. und 9. April 2017 wieder ‚Enduro Klassisch’ in der prachtvollen Kulisse der Buckligen Welt geben. Ziel ist – wie schon 2015 – eine wohl dosierte lange Runde im Raum Kirchschlag anzulegen. Als erster Schritt gibt es nun Gespräche mit allen Grundbesitzern und mit all den Organisationen, Gemeinden und Gruppen, die vor zwei Jahren in beispielhaftem Teamwork ein derart großes Rennen ermöglicht hatten. Noch steht die Ampel auf Gelb. Ob es grünes Licht für die Veranstaltung gibt, werden wir im Herbst wissen, sagt Kirchschlag-Mastermind Anton Doppler: „Der MSC Kirchschlag startet jetzt mit den Vorarbeiten. Im Oktober werden wir wissen, ob es funktioniert.“

Matthias Wibmer, Patrick Neisser und Bernhard Schöpf am Start 2015

Das klassische Enduro zwischen Kirchschlag und Stang hat im April 2015 rund 300 StarterInnen auf eine etwa 70km lange Runde geschickt. Rund 50 Grundbesitzer hatten mitgespielt, zahlreiche freiwillige Helfer und Organisationen waren involviert. (c. panny, hubert lafer)

IG.G-STORY: Die Reaktionen nach der klassischen Premiere (13. April 2015)

LINK: MSC Kirchschlag

Home