Patrick Neisser in der ACC weiter unschlagbar
Der vierte Saison-Lauf war Neuland für alle. In Haidershofen bei Steyr haben die StarterInnen der ACC eine komplett neue Strecke eingeweiht. Das hügelige Terrain hat sowohl gut angelegte Wiesen-Passagen als auch kraftraubende Wurzelpassagen geboten. Als Sieger fuhr zum vierten Mal in Folge Husqvarna-Pilot Patrick Neisser ins Fahrerlager zurück. Mario Hirschmugl (KTM) wurde Zweiter. Platz 3 holte sich Matthias Wibmer (Husqvarna).
Husqvarna am Podium: Matthias Wibmer (l) wird Dritter. Patrick Neisser (r) bleibt in der ACC tonangebend.
Patrick Neisser: "Die Strecke war eine perfekte Cross Country Runde. Wiesen- und Waldpassagen haben sich gut abgewechselt. Die engen Kurven liegen meiner wendigen 350er Husky und der Test der 2016er Bikes am Vortag war eine zusätzlich Motivation. Jetzt freue ich mich auf ein rennfreies Wochenende mit der Familie und dann auf die Fortsetzung der Jagd auf den ÖM Titel auf der extrem schnellen Strecke in der Speedworld Parndorf."
Mario Hirschmugl sichert seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung ab.
Mario Hirschmugl: "Zum ersten Mal heuer bin ich wirklich gut vom Start weggekommen. In der zweiten Runde konnte ich die Führung übernehmen und sie einige Runden lang behaupten. Danach überholte mich Patrick Neisser. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden, da ich auch in der Gesamtwertung meinen zweiten Platz weiter festigen konnte."