Das königliche Rennen gibt sich sanfter
Von 4. bis 6. April 2014 steigt in und um Arad in Rumänien die zweite Auflage des 'King of the Hill'. Bei der Premiere heuer hat der Regen so manchen kernigen Streckenteil in ein fast unfahrbares Biest verwandelt. Dem wollen die Veranstalter 2014 Rechnung tragen. Die Zahl der Starter ist bei 250 limitiert. Die Anmeldung ist geöffnet.
Der 'Hard Enduro Club Arad' hat sich für sein zweites Großevent ein paar Neuheiten einfallen lassen. Der Prolog soll 2014 direkt in Arad stattfinden. Er soll sowohl im Fernsehen als aucb live im Internet übertragen werden. Das eigentliche Rennen findet im Großen und Ganzen auf der Vorjahres-Route statt – einige Streckenteile werden aber neu dazu kommen. Bei der Pros werden diese Neuheiten eher die harte Seite des Rennens schärfen. In der Hobby-Klasse will man es softer anlegen; vor allem – wie es heißt – in den Waldabschnitten, die viele am ersten Tag 2013 bis zur Erschöpfung bekämpft haben.
Strafverschärfung bei der Premiere: Das 'King of the Hill 2013' hat nass und rutschig viele Rider abgeworfen.
Das Nenngeld für das 'King of the Hill 2014' beträgt 100.- Euro, wenn man bis 28. Februar 2014 einzahlt. Danach beträgt das Nenngeld 120.- Euro. Die Online-Nennung ist bis 1. April möglich. (quelle: heca)